3 Spiele Turnier 2018

    Flyer 3ST 17 web

    Wieder gute Bedingungen am Turnier 2018.

    PG| Nach einem Jahr "Regenpause" im 2017 konnte das diesjährige, 18. 3 Spiele Turnier bei trockenem Wetter über die Bühne gehen. War es am Vormittag noch  teilweise bewölkt, kamen die Spielerinnen und Spieler am Nachmittag in den Genuss der Sonne bei angenehmen 22-24 Grad.

    Traditionell konnte nach der Rangverkündigung das Tanzbein zu Notenakrobat Hausi's geschwungen werden, oder der Durst und Hunger in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt werden.

    Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen der 182 gestarteten Teams für die fairen Spiele und die fast reibunglos funktionierenden Schiedsrichtereinsätze.

     

    TV Zeglingen

     


    3 Spiele Turnier am 3KreisTurnfest

    KREISTURNFEST F 07B GERADE SCHRIFT Trans

     

    Willkommen zum 3 Spiele Turnier am 3KTF

     

    Hier findet ihr die Links zu den wichtigsten Infos & Reglementen des Zeglinger 3 Spiele Turniers, welches auch am 3KTF 2018 angeboten wird:

     

    Es werden gemäss Wettkampfvorschriften Art. 4.1.4 folgende Kategorien angeboten (kein Mixed):

    • Turnerinnen
    • Turner
    • Frauen
    • Männer

     

    Alle verfügbaren Dokumente sind im Downloadbereich unter "Download Infos & Reglemente" zu finden!

     

    3 Spiele Turnier 2017

    Flyer 3ST 17 web

     

    Es kann nicht immer nur Sonnenschein geben!!!

    PG| Dieses Jahr war das Wetter wieder einmal schlecht. Bereits am Morgen, als die Turnerinnen um 08.30 Uhr das Turnier eröffneten, begann es zu regnen. Zwischenzeitlich und bis um 14 Uhr war es dann trocken und die Sonne zeigte sich auch ab und zu! Doch dann begann der Dauerregen, welcher bis zum Finale um 19.15 Uhr anhielt.

    Mit 189 Teams war es dieses Jahr eine neue Rekordbeteiligung! Nach Anmeldeschluss waren die 168 Teams ausgebucht, aber immer noch 45 Teams in der Warteliste. Dies bewegte die Wettkampfleitung dazu, nochmals 21 Teams aus der Warteliste starten zu lassen. Dieser Schritt machte aber einen Turnierbeginn bereits um 08.30 Uhr notwendig und schob den letzten Final auf 19.15 Uhr! Die neue Kategorie 50+ kam nur bei den Männern zu stande. Bei den Frauen meldeten sich zu wenige Teams an!

    Traditionell unterhielt Notenakrobat Hausi's die Turnerinnen und Turner nach der Rangverkündigung und bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen. Oder der Durst und Hunger wurde in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt.

    Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele und fürs Ausharren im Regen!

     

    Bericht Volksstimme 17 

    TV Zeglingen


     

    3 Spiele Turnier 2016

    Flyer 3ST 16 web

     

    Schon wieder gute Bedingungen am Turnier 2016.

    PG| Zum 4. Mal in Folge konnte auch das diesjährige 3 Spiele Turnier bei trockenem Wetter über die Bühne gehen. Strahlender Sonnenschein und warme bis sogar heisse Temperaturen liessen die Teilnehmer schwitzen!

    Mit 154 Teams waren dieses Jahr etwas weniger Mannschaften am Start!

    Traditionell unterhielt Notenakrobat Hausi's die Turnerinnen und Turner nach der Rangverkündigung und bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen. Oder der Durst und Hunger wurde in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt.

    Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele!

     

    TV Zeglingen


     

    3 Spiele Turnier 2015

    Flyer 3ST 15 web

     

    Wiederum gute Bedingungen am Turnier 2015.

    PG| Wie in den letzten zwei Jahren konnte auch das diesjährige 3 Spiele Turnier bei trockenem Wetter über die Bühne gehen, obwohl es in der Nacht noch geregnet hatte. Teilweise war es etwas bewölkt, dafür nicht so heiss wie im letzten Jahr.

    Die Team-Begrenzung (2 Teams pro Verein) funktionierte wiederum sehr gut, so dass auch alle Teams in der Warteliste mitmachen durften! Die für die optimale Platzausnützung umgestellten Spielfelder bewährten sich ebenfalls erneut.

    Traditionell konnte nach der Rangverkündigung das Tanzbein zu Notenakrobat Hausi's geschwungen werden, oder der Durst und Hunger in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt werden.

     

    Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen der 170 gestarteten Teams für die fairen Spiele!

     

    TV Zeglingen


     

    3 Spiele Turnier 2014

    Flyer 3ST 14 web

     

    Die Sonne - der neue Freund des 3 Spiele Turniers

    PG| Wie im Vorjahr schien auch dieses Jahr die Sonne von Beginn weg. Herrliches Wetter und angenehme Temperaturen beglückten unser 14. 3 Spiele Turnier. Die Teilnehmer waren gut gelaunt und hatten viel Freude am Spiel.

    Die neue Team-Begrenzung (2 Teams pro Verein) funktionierte sehr gut, so dass auch alle Teams in der Warteliste mitmachen durften! Ebenfalls sehr gut bewährte sich die Umstellung der Spielfelder vom üblichen System zu den nach Spielart zusammengefassten Feldblöcken.

    Wiederum konnte nach der Rangverkündigung das Tanzbein zu Notenakrobat Hausi's geschwungen werden, oder der Durst und Hunger in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt werden.

     

    Das OK des TV Zeglingen


     

    3 Spiele Turnier 2013

    Flyer 3ST 13

     

    Der Wettergott kann es doch noch!

    PG|Regnete es in der Nacht nochmals kräftig, kam das schöne Wetter dann pünktlich in den Samstags-Morgenstunden. Bei schönstem Sonnenschein konnte die bisher grösste Ausgabe des 3 Spiele Turnier gestartet werden. Starteten nicht weniger als 186 Teams in den sechs Kategorien! So musste sogar eine zusätzliche Anlage eingeplant und gebaut werden.

    Die Teams lieferten sich bis ins Finale spannende Matches und kämpften um jeden Punkt. Am Abend wurde dann zur Musik von Hausi das Tanzbein geschwungen und auf die Resultate angestossen. Sportfans kamen in der Alphüttli-Bar auf die Kosten, wurde doch der Eishockey-WM-Halbfinal Schweiz-USA live übertragen.

    Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und allen HelferInnen für ein weiteres, tolles 3 Spiele Turnier. Bis nächstes Jahr...

     

    Bericht in der Volksstimme


     

    3 Spiele Turnier 2012

    Flyer 3ST 2012

    Leider war uns das Wetter dieses Jahr nicht wohl gesinnt. Was beim Aufstellen am Freitagabend noch mit Temperaturen um 25 Grad erfreulich anfing, nahm am Samstagmorgen eine andere Fortsetzung. Die Temperatur war um ca. 10 Grad gefallen und es regnete immer wieder. Regenjacke und Schirm wurden zum wichtigsten Accessoire.

    Wir vom TV Zeglingen können das Wetter leider auch noch nicht machen! Wir möchten aber allen Teams ein grosses Kompliment aussprechen. Keine einzige Mannschaft hatte sich wegen des schlechten Wetters vorher noch abgemeldet oder ist nicht erschienen. Vielen Dank für eure Fairness und euren Sportsgeist.

     

    OK 3ST Zeglingen


     

    3 Spiele Turnier 2010

    Das Turnier fand am Samstag 15. Mai statt.

    tn 3-Spiel-2010

    Das 3 Spiele Turnier ging auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne.

    Der TV Zeglingen bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele.

    Ein weiterer Dank geht an alle HelferInnen, den SchiedsrichterInnen und natürlich auch den Sponsoren. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht durchführbar!


     

    3 Spiele Turnier 2009

    Das 3 Spiele Turnier ging auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne.

    Der TV Zeglingen bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele.

    Ein weiterer Dank geht an alle HelferInnen, den SchiedsrichterInnen und natürlich auch den Sponsoren. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht durchführbar!

    3ST 2009 (102)

    3ST 2009 (119)

     

    © 2019 3spieleturnier.ch | all rights reserved | designed by philger for Turnverein Zeglingen.